Wer hat Angst vor Virginia Woolf? von Edward Albee

Es ist zwei Uhr nachts: Martha und George bekommen Besuch von Nick und Putzi. Die beiden Paare haben sich eben erst auf einer Universitätsparty kennengelernt.

Während der Alkohol fließt, beginnen Martha und George vor ihren Gästen einen unerbittlichen Beziehungskrieg. Zuerst sind Nick und Putzi nur Zuschauer, doch im Laufe der Nacht lassen sie sich immer mehr in die Psychospiele der Gastgeber hineinziehen.

"Es war furchtbar. Es war auch komisch, aber eigentlich war's furchtbar." (Martha)

"Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?" ist das bekannteste Stück des amerikanischen Dramatikers Edward Albee. Es wurde 1962 in New York uraufgeführt und gehört zu den Bühnenklassikern des 20. Jahrhunderts. 1966 verfilmte Mike Nichols das Werk mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

Es spielen:

Martha: Susanne Geisel, George: Daniel Bayer

Putzi: Jessica Wanke, Nick: Pablo Mellar

Regie: Jürgen von Bülow

Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag

Aufführungen

Impressionen